2. Platz – KH Security Fensteralarm

einbruchsicherung fensterSeit vielen Jahren, genauer gesagt, seit 1990 ist das Unternehmen KH Security dabei, die Sicherheitsstandards voranzutreiben. Produziert werden Hausicherheitsartikel, Pfeffersprays, Elektroschocker und Alarmanlagen. Es ist davon auszugehen, dass dieses Unternehmen viel Ahnung in Sachen Sicherheitsdienstleistung hat. Aus dem Hause KH Security gibt es ferner den praktischen Fensteralarm, der sich einfach am Fenster anbringen lässt.

Der unscheinbare Alarm mit großer Wirkung

Ist der KH Security Alarm einmal angebracht, fällt dieser kaum auf, weil er eine kleine Bauweise aufweist. Er ist klein und unscheinbar. Dennoch verschreckt die Sicherung bereits die Einbrecher durch das blinkende LED-Licht.

Von außen gesehen ist die Alarmanlage gut sichtbar, sodass ungebetene Gäste gar nicht in Versuchung kommen das Fenster aufzubrechen. Viele suchen das Weite, wenn sie merken, dass eine Alarmanlage installiert ist. Spätestens dann, wenn der 120 db schrille Ton ausbricht.

Einfache Installation für Laien

Die Montage dieses Fensteralarms erklärt sich von selbst, weil es eigentlich gar keine gibt. Das Gerät wird direkt am Fenster aufgeklebt und schon hat sich die Sache erledigt. Wer mehrere Fenster bestücken muss, ist innerhalb einer halben Stunde fertig mit der Montage. Es zahlt sich aus auf diese Produkte zu setzen.

Einzigartiger Alarm Ton

Möchte jemand das Fenster öffnen, fängt der Alarm an und dieser lässt sich gar nicht so einfach abschalten. Erst nach einer Minute hört das Gerät von allein auf. Das klingt im ersten Moment nicht sehr lange, doch kaum jemand erträgt diesen schrillen Ton länger. Der Ausschalter liegt ein wenig versteckt unter dem Gerät, sodass es kaum einem Einbrecher möglich ist sofort zu reagieren. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird dieser eher verschwinden, als am Gerät herumzuspielen.

Zusammenfassung:

  • 120 dB Alarm, ca. eine Minute

  • verdeckter Aus-Knopf

  • keine Installation nötig, einfach nur ankleben

  • Markenqualität

  • LEDs zur Abschreckung

Fazit

Um knapp 60 Euro bietet dieser Fensteralarm alles, was man sich für das Eigenheim wünscht. Einziges Manko, der Batterieverbrauch ist leider sehr hoch. Ansonsten ist dieses Gerät top und zu empfehlen.

KH Security Fensteralarm

9.8

Sicherheit

9.8/10

Preis

10.0/10

Qualität

9.7/10

Pros

  • 5 Fenster können gesichert werden

Cons

  • mit Batterie